Sonntag, 21. Februar 2010

Sonst so...

Mir fiel heute noch so ein bisschen was ein:

- ich liebe Blechdosen
- ich trinke gerne Cappuccino-Specials
- ich mag schöne Servietten
- ich liebe Maiglöckchen- und Freesienduft (gibts das vieleicht als Duftöl?)

Und zu guterletzt...ich besitze sehr wenig Osterdeko und würde mich über ein paar neue Teilchen sehr freuen.

Jetz is aber genuch*g

Liebe Grüße
Nicole

Fragebogen für Wichteleien

Ein bisschen verrückt bin ich ja schon...
Hier kommt die zweite Wichtelakton an der ich mich beteilige. Das Osterhasiwichtel von Gaby und Gaby Es beginnt am 21.03.2010.

Ja richtig..einen Tag nach



Deswegen hier nochmal ein paar Antworten-ansonsten hab ich ja schon heftig genug mit Zaunspfählen gewunken*g

Ich wünsche allen Wichtelinen viel Spaß;)

1) Meine liebsten Farben:



Rot, Lila, Pink, Maigrün, Aubergine, Orange, Sonnengelb (ich mag Handgefärbte Wolle total gerne, aber auch Regia, Lana Grossa, Aktivwolle oder Trekking
gerne Farbverläufe, Wildes oder Streifen)



2) Diese Farben mag ich gar nicht:



Grün (außer s.o.), Blau-Gelb-Kombis, Hellgelb, Grau. bittebitte keine Jaquardstreifen in der Wolle

3) Schuhgröße (Socken):



38/39


4) Ich trinke gerne:



Kaffe/Senseo am liebsten mit Aroma (Vanille oder Schoki oder ganz wild irgendwas), Tee in fast allen Formen, auch da gerne mit Aroma oder exotische Kombinationen (bitte keinen losen Tee) Wasser, Rotwein




5) Das trinke ich absolut nicht:


Grünen Tee, Hagebuttentee, Kamillentee, Minze-Honig-Tee, Bier, Pfeffi (börgs)

6) Ich nasche:



fast alles*hust
Am liebsten Mon Cherie, Twix, Bounty, Lila Schoki (Vollmilch, Fleckenschoki, Noisette) quadratische Joghurtschoki, Gummitierchen, Fruitybussis, Nugat, Campino-Bonbons, Keeeeeeeeeeeekse


7) Das nasche ich absolut nicht:



Zartbitter, Lakritz, Schaumzucker, Geleezeugs, Waffeln



8) Ich esse gerne:



seit ich 14 bin, bin ich immer mal wieder auf Diät...noch Fragen?*g



9) das esse ich absolut nicht:



hm..Fleisch mit Früchten, Hausschlachtenes




10) Lieblingshobby:



Stricken, Bloggen, Musik hören, Eislaufen, Schwimmen, Tanzen




11) Lieblingsmusik:



schwierig....ich habe über 35000 mp3´s und brauche auch genau diese Mischung
garnicht geht Dummtechno ala Scooter oder Heavy-Metal..also Stimme und Melodie sollte schon da sein




12) Lieblingssänger(in):



s.o.





13) Mein liebstes Buch:



Effi Briest von Fontane



14) Ich lese gerne:



Horror, Psychothriller, Krimis





15) Ich mag Hörbücher



ja-mittlerweile lieber..auch aus Zeitmangel





16) Ich mag Musik-DVDs:



nein





17) Lieblingsschauspieler(in):



hach Gerge Clooney...ich mag so alte Haudegen*schmacht




18) Lieblingsfilm(serie):



Grey´s Anatomy, Desperate Housewifes, Das Klavier





19) Ich sammle:



Sockenwolle*g, mp´3s, Rezepte, Blechdosen




20) Mein liebstes Urlaubsland:



Mecklenburg, Ostsee, Frankreich





21) Lieblingstier:



mein Schmusekater Karli





22) Ich mag Kerzen:



unheimlich gerne und in allen Formen, gerne mit Duft. eine 100er Packung Teelichter reicht grade mal einen Monat




23) Ich mag Schaumbäder



Eher selten-aber ich liebe es duftig und probiere gerne Neues aus




24) Ich mag Marmelade/Honig :


ja gerne




25) Ich mag Home-Dekoartikel ja/nein:



Ja, Käferchen, Schäfchen, Engelchen, schone Bilder auf Keilrahmen




26) Lieblingsduft (Parfum):



im Moment Magnifique von Lancome, aber auch Naomagic oder Sunflowers trag ich gerne

ich liebe den Duft von Freesien und Maiglöckchen



27) Lieblings Outfit (Stil):



Gerne sexy mit hübschem Dekoltee, Jeans, bunte Socken und Schuhe



28) Ich mag gestrickte Handschuhe/Schal:


beides sehr gerne..obwohl ich mich schwer tue sowas für mich zu stricken...bislang fast alles verschenkt



29) Mein größter Wunsch (Hobby):

etwas Größeres stricken..siehe mein Aufgäbelchenblog..mal wieder Window-Color machen

Donnerstag, 4. Februar 2010

Ich bin..

Eine:

* fast 32-Jährige
* Studierte (Angeberin)*g
* Mama von Töchterlein (8) und Sohnemann (6)
* Naschkatze
* Wollsüchtel
* Duftjunkie
* Leseratte
* Neugierde in Butter gebraten und Gerne-Neues-Ausprobiererin
* leidenschaftliche Köchin und Bäckerin
* Träumerin, die gerne in schönen Bildern versinkt
* Musiksüchtige
* Nichtzicke, aber trotzdem Störrische

Nicole..die sich über Kleinigkeiten freuen kann;)

Keine Träume

Eher nicht so...

* blau-gelb Kombis
* wald-, moosgrün
* Pastellfarben
* Jaquardstreifen
* grüner Tee
* Schoki mit Pfefferminz oder abenteuerlichen Sachen
* Deko, die nicht zu meiner Wohnung paßt (gelb, rot, orange, braun)

(zu) große Träume

Natürlich habe ich auch eine Amazon-Wunschliste.

Und ich mag Hörbücher-gerne auch gebraucht!

Dabei mag ich es blutig, pschologisch hintergründig und gruslig..gerne aber auch mal was Lustiges.

Gebrauchen könnte ich noch Knitpro-Nadelspitzen in 3,5 und natürlich immerwieder Nadelspiele von Knitpro in 15er Länge und NS 2-2,5

Ich liebe Ketten und Ohrringe-meine Kleidung ist generell in Rot/Pink/Lila kombiniert mit Schwarz oder Jeans

Nahrhafte Träume

* Senseo Pads Cafe Choco und Sevilla (gerne auch No-Names in aromatisierter Form)
* Cappucchino
* Tee´s mit Aroma, z.B. Birne/Vanille-ich probiere generell gerne neue Sorten aus
* Gewürzmischungen
* zuckerfreie Bonbons, Kaugummi, Gummibärchen, Fruity Bussis

und da mir das eh keiner abnimmt, wenn ichs leugne...ich bin eine mega Naschkatze, versuche mich halt im Moment etwas zu zügeln

aber ich liebe:

* Nugat
* Marzipan
* Kokosriegel
* lila Vollmilch oder Noisette
* Schokokeksriegelchen

Schenkliträume

Ich liebe:

* Tee- und Maxilichter, gerne mit Duft
* Duftiges aller Art, ob Duschgel, Badezusatz oder Creme
* Potpourri´s und Streudeko (meine Wohnung trägt ausschließlich braun, rot, orange, gelb)
* schöne Stifte/Kulis, Gelschreiber. Füller
* kleine Porzellantierchen (Katze, Käfer, Engelchen) und Väschen für Schneeglöckchen
* Maschenmarkierer
* Sockenschmuck
* Nailart..z.B. Sticker und Tatoos




to be continued...

Dienstag, 2. Februar 2010

Wollträume

Das Wichtigste zuerst*schmunzel*

Also-ich mag eher kräftige Farben wie Lila, Rot, Maigrün, Orange-auch gerne in wilden oder schrillen Kombinationen.

Was garnicht geht sind blau-gelb-Kombis oder graudunkelbunt. Auch mag ich keine Jaquardstreifen a´la O.pal

Normalerweise stricke ich mit der üblichen 75/25er Sockenwolle, mag aber auch reine Merino oder Seidengemische.

Freuen würde ich mich auch über einen Zauberball oder eine Hot-Socks, dann könnte ich mir in Windeseile (haha) ein Tuch stricken.

Am allerliebsten mag ich Handgefärbte, aber auch mit Regia oder Trekking XXL kann ich mich anfreunden...wie gesagt..solangs ohne Jaquardstreifen ist;)

Ich hab mal ein paar Farbbeispiele rausgesucht so als Anhaltspunkt;)

Tausendschön "Wilde Blumen"

Drachenwolle Sockentiger oder Traumnacht in Burgund, Schokotorte, Wanderung im Weinberg, Gewitterwolken Regenbogen, Fenntanz im Veilchenmeer, auf dem Silbertablett oder Blütenhonig Bienenfleiß

Schönfärberei z.B. Im Apfel ist der Wurm drin

Farbensucht Stürmisch bis Heiter 2+3 himmele ich schon ewig an..aber ist genauso ewig nicht verfügbar

Vielleicht kann Frau Wo aus Po sowas färben? Ihre Wolle liebe ich auch..mit Farbkombis hab ich ja jetzt schon genug um mich geworfen*g

Alles andere dann später;)

Liebe Grüße
Nicole

Edit: natürlich darf es auch jede andere Wolle sein..Hauptsache es knallt*g

Da isser nu..

Lange hab ich mit mir gerungen, ob ich nicht auch mal bei einer Wichtelaktion mitmachen sollte.
Schließlich liebe ich Überraschungen!
Dachte mir aber, ...eiiiiigentlich kann ich mich ja auch selber beschenken*g...aber wann macht man das schon?

Also hab ich mich hier angemeldet und Gaby hat zum Glück alle 37 Wichtelwütigen zusammengebracht. Hier schonmal ein riesen Dankeschön für Deine Mühe;)




Auf diesem Blog möchte ich meinen Wichtelpartnern mit Zaunspfählen winken. Man bedenke-ich habe viele Freuden, viele Leidenschaften, viele Ideen...aber der Inhalt dieses Blogs stellt keine ToDo-Liste oder meine Erwartungen dar;)

Sodele liebe Wichtelmama*schmunzel

Meine Träumerein werde ich dann morgen mal anfangen einzugeben...jetzt bin ich einfach nur reif für die Couch;)

Liebe Grüße
Nicole